Mittwoch, 11. Januar 2017

Erster Buchbindeworkshop 2017

Der erste Termin für 2017 steht. Am Samstag, dem 11. Februar 2017 dreht sich alles ums Buchbinden und die koptische Bindung.


Der Workshop findet wie gewohnt in Bonn statt und
ist auf maximal 4 Teilnehmer begrenzt. Los geht es um 10 Uhr und fertig werden wir gegen 18 Uhr sein. Die Kursgebühr beträgt 90,00€. Darin enthalten sind alle Materialien, Getränke und etwas zur Stärkung zwischendurch. 


Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen mit einer Mail an

brittdesign.2012@gmail.com

Noch ein wenig zum Projekt:

Den Namen hat die Bindung von den Gebetsbüchern der Koptischen Mönche. Der Umschlag und die einzelnen Lagen sind bei dieser Bindungsart durch Verschlingen des Heftfadens miteinander verbunden, so lässt sich das Buch an jeder Stelle flach aufschlagen. Das macht diese Bindung so besonders und einzigartig. In den nächsten Tagen werde ich hier auch noch ein fertiges Buch mit dieser Bindungsart zeigen.
SHARE:

Kommentare

  1. Hört sich super an und ich wäre gerne dabei, kann aber an dem Tag leider nicht.
    Sobald du deinen nächsten Termin hast, komm ich sehr sehr gerne!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, manchmal wollen die Termine einfach nicht. Aber es kommen noch Workshops und ich freue mich auf Dich bei einem der nächsten. :o)
      Liebe Grüße
      Britt

      Löschen
  2. Liebe Britt,
    leider geht es mir wie Diana,
    könntest du die Termine etwas früher bekannt geben? Mein Dienstplan wird immer schon 2 Monate voraus festgelegt.
    Have a good time - all the time!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich sitze gerade an der Planung für die erste Jahreshälfte und sobald sie steht, gebe ich die Termine bekannt. Das heißt im Februar kommen die Termine bis Juni. Das hilft Dir leider nicht für den nächsten Workshop, aber danach ��
    Liebe Grüße,
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britt,
      das nenne ich eine gute Nachricht ;)
      Have a good time - all the time!
      ♡liche Grüße von
      Sabine aus WO(rms)

      Löschen
  4. Liebe Britt,
    Schade dass ich nicht in der Nähe wohne, ich würde zu gerne mal einen Workshop besuchen. Vielleicht passt ja einer der nächsten Termine und ich kann es mit einem langen Wochenende kombinieren.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich würde mich freuen. Die nächsten Termine sind wie gesagt in Planung und mit eitwas mehr Vorlauf ist es dann auch für Dich sicher einfacher zu koordinieren.
      Ganz liebe Grüße
      Britt

      Löschen
  5. Hallo Britt,
    braucht man für den Kurs Vorkenntnisse oder eine besondere Geschicklichkeit?
    Hast du noch mehr Info's zu dem Workshop. Wir sind ziemlich interessiert ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Vorkenntnisse benötigst Du nicht. Grundvoraussetzungen sind Spaß und Neugierde am Buchbinden, eine Leidenschaft für Buchleinen und Papier, eine Affinität zum Handwerkeln (denn Buchbinden, das wirst Du merken, ist ein wunderschönes Handwerk) und alles andere kommt von alleine und mit der Übung. Bei meinen Workshops wird jeder Schritt erklärt und jede Frage beantwortet. Mir ist es wichtig, dass jeder so individuell wie möglich 'betreut' wird und auch sein Projekt (in seinen ausgewählten Farben und Materialien) mit nach Hause nehmen kann. Das ist auch der Grund, warum ich die Teilnehmerzahl so klein halte. Mir liegt sehr viel daran, dass die Teilnehmer rundum zufrieden und mit neuen Impulsen nach Hause gehen.
      Leider ist der nächste Workshop bereits ausgebucht. Ich werde aber ganz bald die neuen Workshoptermine ankündigen und vielleicht ist ein passender Termin für Dich dabei. Wenn Du magst, dann schicke mir doch gerne Deine Mailadresse, dann bekommst Du die Termine per Mail.
      Ganz liebe Grüße,
      Britt

      Löschen
  6. bin leider auch nicht da.
    solltest du den o.g. WS nochmals planen schick mir doch bitte ne Mail für den nächsten Termin. Würde sehr gerne kommen.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      das mache ich gerne. Hab ein schönes Wochenende, ich schicke dir liebe Grüße,
      Britt

      Löschen
  7. Liebe Britt,
    das hört sich toll an!
    Leider passt mir der Termin auch nicht.
    Vielleicht ein anderes mal;))

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig